
Einbruch bei der Confiserie Bachmann: Täter erbeutet 900 Franken
Baseljetzt
In der Nacht auf Donnerstag verschaffte sich ein Mann unbefugt Zutritt zur Bahnhofs-Filiale der Confiserie Bachmann. Eine Überwachungskamera filmte den Einbruch.
Am Donnerstagmorgen erlebte Inhaber Aurel Bachmann eine unangenehme Überraschung: Gegen 2.50 Uhr gelang es einem Einbrecher, in das Geschäft am Bahnhof SBB einzudringen, wie Primenews erfahren hat. Offenbar ging er nicht davon aus, dass eine Kamera alles aufzeichnen würde. Auf dem veröffentlichten Video ist sein Gesicht zu sehen, da er auf eine Vermummung verzichtete. Auch Handschuhe wurden während der Tat nicht getragen, erklärt Aurel Bachmann gegenüber Prime News.
Die Spurensicherung war bereits am Morgen vor Ort, um Spuren zu sichern. Der Einbrecher wird als «eher schlank» beschrieben und hielt sich rund 30 Minuten in der Filiale auf. Auf weiterem Videomaterial ist sichtbar, dass der Einbrecher 900 Franken aus der Kasse entwendete und in einer Tüte der Confiserie verschwinden lies.
Die Videoaufnahmen werden nun zur Identifikation des Täters an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
menius
Sehr schlauer Typ
Sonnenliebe
Das wirkt doch seht amateurhaft. Den Täter kann man auch im Ausland finden.
Sonnenliebe
Keine Handschuhe und nicht maskiert, damit man den Täter ja erkennen kann ;-), unglaublich.