
Emma Aicher gewinnt zweite Abfahrt in St. Moritz – Vonn wird Zweite
Baseljetzt
Lindsey Vonn verpasst das Abfahrts-Double in St. Moritz knapp. Nach ihrem überlegenen Sieg am Freitag wird die Amerikanerin im zweiten Rennen im Engadin hinter Emma Aicher Zweite
Emma Aicher, tags zuvor Fünfte, distanzierte Lindsey Vonn um 0,24 Sekunden. Weitere fünf Hundertstel zurück reihte sich die Italienerin Sofia Goggia als Dritte ein.
Die 22-jährige Deutsche Aicher holte ihren dritten Sieg im Weltcup. Die Siegpremiere feierte sie am 1. März 2025 in der zweiten von zwei Abfahrten in Kvitfjell, wenige Tage später gewann sie den Super-G in La Thuile. In dieser Saison stand die polyvalente Aicher bislang einmal auf dem Podest: Mitte November als Slalom-Dritte in Levi.
Flury beste Schweizerin
Wie tags zuvor hatte das dezimierte Schweizer Team, bei welchem Lara Gut-Behrami, Corinne Suter und Michelle Gisin verletzungsbedingt fehlen, mit dem Ausgang an der Spitze nichts zu tun. Jasmine Flury belegte als beste Schweizerin den 11. Rang. Die Abfahrts-Weltmeisterin von 2023, die erst am Freitag nach fast zwei Jahren Rennpause ihr Comeback gegeben hatte (30. Platz), zeigte eine gute Fahrt und verlor 1,13 Sekunden auf Aicher.
Malorie Blanc, die in der ersten Abfahrt noch 13. geworden war, wurde am Samstag mit einem Rückstand von fast 1,6 Sekunden 19. Ein paar Weltcup-Punkte gab es im zweiten von drei Rennen in St. Moritz aus Schweizer Sicht auch noch für Priska Ming-Nufer (23.), Delia Durrer (25.) und Joana Hählen (26.). (sda/ele)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Hoschi
Finde es positiv, dass Vonn nun nicht alles gewinnt.
Borki74
super🔥👍