Erfolg für Eintracht: Fan-Verbot in Neapel aufgehoben
©Bild: Keystone
Champions League
Sport

Erfolg für Eintracht: Fan-Verbot in Neapel aufgehoben

11.03.2023 16:54 - update 11.03.2023 17:05
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Fan-Ausschuss wurde gekippt: Nach dem Einspruch von Eintracht Frankfurt, muss SSC Neapel nun doch ein Gästekontingent für das Achtelfinalrückspiel der Champions League zur Verfügung stellen.

Vergangene Woche sorgte die Meldung, dass keine Gästetickets am Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Neapel verkauft werden für Empörung. Demnach sollte es ein Verkaufsverbot an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland geben. Grund dafür waren gewalttätige Auseinandersetzungen im Hinspiel beim 0:2 in Frankfurt.

Die SGE liess das nicht auf sich sitzen und beantragte vor dem zuständigen Verwaltungsgericht in Italien eine einstweilige Verfügung. Am Samstagmittag hat sie Recht bekommen. Demnach ist das Verkaufsverbot von Eintrittskarten an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland unzulässig. Die SSC muss also ein Gäste-Kontingent über insgesamt 2’700 Tickets zur Verfügung stellen.

Ein kompletter Sieg ist es jedoch noch nicht: Die Präfektur Neapel kann noch Berufung gegen den Beschluss einlegen. Am Montag oder Dienstag soll darüber entschieden werden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.