
Erneuter Rekordtransfer im Frauenfussball
Baseljetzt
Der Rekord hielt nicht lange: Orlando Pride aus der US-Profiliga NWSL greift für Lizbeth Ovalle so tief in die Tasche wie noch kein Team zuvor für eine Fussballerin: 1.37 Millionen Franken wurden überwiesen.
Die 25-jährige Mexikanerin wechselt für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Dollar (rund 1,37 Mio. Franken) vom mexikanischen Klub UANL Tigres nach Orlando, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. Das amerikanische Team selbst nannte keine konkrete Summe, sprach in seiner Mitteilung aber von einem «Weltrekord für den Frauenfussball».
Erst vor gut einem Monat hatte die kanadische Stürmerin Olivia Smith mit ihrem Transfer für rund 1,10 Millionen Franken von Liverpool zu Arsenal einen neuen Höchstwert aufgestellt. Bereits im Januar hatte Chelsea rund eine Million Franken für die Amerikanerin Naomi Girma an San Diego Wave bezahlt. (sda/shs)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Borki74
schön, und nebenbei werden tausende mexikanische Mensch inhaftiert, vertrieben, gehetzt gejagt. Ich als mexikanische Spielerin hätte No, and F Y DT gesagt, ein Zeichen der Solidarität und Würde