Premiere des Frühlingsfestivals ist geglückt
©Bild: MCH Group AG
Spring Basel
Basel-Stadt

Premiere des Frühlingsfestivals ist geglückt

26.03.2023 17:46 - update 27.03.2023 10:18
Nathalie Schaffner

Nathalie Schaffner

Mit dem fünften und letzten Tag geht am Sonntag das neue Frühlingsfestival zu Ende. Mit der Erstausgabe der Spring Basel sind die Veranstalter zufrieden, doch es gibt noch Luft nach oben.

«Wir sind überglücklich über die erste Durchführung der Spring Basel», sagt Roman Imgrüth, CEO der MCH Exhibitions & Events. Über 12’000 Besucherinnen und Besucher sind in den letzten fünf Tagen in die Messe Basel gekommen.

Endlich wieder eine Messe

Auch die Ausstellenden sind glücklich, dass es in Basel wieder eine Messe gibt. «Für uns als Stand ist es sehr spannend gewesen. Wir hatten eine sehr spannende Zielgruppe angetroffen», erzählt Felix Kohler, Aussteller von Veo Bikes von der Jobfactory.

Daniela Weber, Ausstellerin von Oswald, wünscht sich einen etwas grösseren Anlass: «Es ist toll, dass es überhaupt eine Messe gegeben hat. Schade, dass wir so wenig Aussteller gewesen sind. Ich würde mich total freuen, wenn es auch wieder viel mehr Aussteller geben würde und natürlich auch mehr Besucher.»

Kleiner Anfang, grosse Pläne

An der Spring Basel gab es neben den über 100 Ausstellenden auch lokale Musiker und Musikerinnen sowie Kunst- und Kulturschaffende. Diese Grundzüge werden gemäss Roman Imgrüth auch in der nächsten Durchführung erhalten bleiben. Man habe bewusst klein angefangen. Aber: «Es wird definitiv Veränderungen geben. Wir wollen Spring Basel weiter ausbauen.»

Bereits im Mai geht es an die Planung der nächsten Ausgabe der Spring Basel. Denn das Frühlingsfestival soll es von jetzt an jedes Jahr geben.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

26.03.2023 17:04

rothue

Sicher ist es nötig eine Messe. Die Spring ist heute auf altem Still Muba, ich würde mich freuen, wenn man Jugendlicher wird. Für mich hat es zuviel Weinstände, ist für mich nicht nötig, zu mal zuwenig aus der Region vorhanden waren. Dann Aussteller, die mehr die Jugend anspricht, was mit dem Laternen malen, seine Anwesenheit erfüllt hat. Sport u. Bewegung für jedes Alter sollte man auch etwas berücksichtig. Good sicher auch, aber den Trend voll auf den Frühling setzen, Freizeitmöglichkeiten. Das hat mir etwas gefehlt. Freue mich jetzt schon auf 2024. Es braucht keine Möbel Aussteller und Immobilien Stände.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.