
Erstes Training bei frostigem Wetter – aber mit vollen Batterien
Baseljetzt
Weihnachten ist vorbei, der FCB nimmt den Trainingsbetrieb wieder auf. Am Samstag fand das erste öffentliche Training auf dem Rasen statt. Die Batterien von Trainer Fabio Celestini und seinem Team sind wieder voll aufgeladen.
Seit Donnerstag ist der FC Basel wieder fleissig am trainieren. An diesem kalten Samstagmorgen hat die Mannschaft nun das erste öffentliche Rasentraining absolviert. Vor allem jene Spieler, die die Winterpause im Warmen verbracht hatten, mussten sich heute durchbeissen. «Wir müssen uns erst wieder akklimatisieren», sagt Xherdan Shaqiri. Die Mannschaft sei aber fit, und könne es kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht. Am Samstagmorgen abwesend war krankheitsbedingt Dominik Schmid.

Auch Fabio Celestini nutzte die Weihnachtstage, um neue Energie zu tanken. «Ich bin wieder auf 120 Prozent, der Tank ist voll», sagt der Cheftrainer am Samstagmorgen beim Trainingsstart. Die Batterien sind geladen, das Selbstvertrauen ist da. Rotblau geht also mit einem guten Gefühl in die Rückrunde und will «Vollgas geben».
Xherdan Shaqiri ist nach einer soliden Vorrunde motiviert, auf diesem Weg weiterzugehen. «Wenn wir sehen, wo der FCB noch vor einem Jahr stand und wo er jetzt ist, haben wir eine sehr gute Vorrunde gespielt.» Dass es noch immer Luft nach oben gibt, sei dem Team aber bewusst.
Aktuell ist der FC Basel auf dem zweiten Platz. Die Tabellensituation ist jedoch sehr eng. Der FCB kann sich demnach auf eine spannende und packende Rückrunde freuen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
🤩🤩
spalen
ob es schon zum meister reicht? auf jeden fall macht der fcb wieder spass!
Sonnenliebe
Nein immer noch Freude❤️💙❤️💙