
«Es ist ärgerlich»: Unbekannte zerstören Rasen des FC Oberwil
Leonie Fricker
Aktuell muss der FC Oberwil auf seinen Trainingsplatz verzichten. Der Grund: Unbekannte fuhren mit dem Auto über den Rasen und zerstörten ihn. Für den Verein ist der Vorfall ein grosses Ärgernis.
FC Oberwil-Präsidentin Tanja Haller ist verärgert. Am vorletzten Wochenende fuhren Unbekannte über den Trainingsrasen des Vereins. «Da dachte sich wohl jemand, er müsse hier Rallye fahren», sagt Haller. Sie selbst habe vom zuständigen Platzwart vom Vorfall erfahren. «Es ist ärgerlich und geht weit über einen harmlosen Bubenstreich hinaus.»
Nachdem sich die Vandalen auf der Fläche ausgetobt haben, ist der Naturrasen für den Verein nun nicht mehr nutzbar. Bis Ende November hätten die Aktivmannschaften eigentlich noch draussen trainieren wollen. «Das wurde uns jetzt genommen», so Haller. Nun müssten sie auf die Spielflächen ausweichen, die eigentlich geschont werden sollen.
Zum Glück hält sich der Schaden jedoch in Grenzen. Ab Dezember hätten auf dem Feld ohnehin keine Trainings mehr stattgefunden. Man hofft nun, dass sich das Grün bis zum kommenden Frühjahr von der wilden Fahrt erholt hat. Laut der Präsidentin habe die Gemeinde Oberwil, die im Besitz des Rasens ist, bei der Polizei Baselland Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Baselbieter Polizei konnte dies aber nicht bestätigen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👎
Sonnenliebe
Das kann ja nicht wahr sein, unglaublich!