
Fanny Smith fährt erneut aufs Podest
Baseljetzt
Fanny Smith schafft beim Skicross-Weltcup in Innichen auch am Sonntag einen Podestplatz. Die Waadtländerin wird hinter Sandra Näslund und Daniela Maier Dritte.
Mit dem Trio plus der Vortages-Siegerin Marielle Berger Sabbatel standen die gleichen vier Frauen im Final wie am Samstag. Sandra Näslund liess diesmal keine Schwäche erkennen. Die Schwedin kam zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und zeigte, dass Platz 3 vom Samstag bloss ein Ausrutscher war. Fanny Smith liess sich auf der Zielgeraden noch abfangen, nachdem sie zuvor Platz 2 während des ganzen Rennens erfolgreich verteidigt hatte.
Der eigentliche Sieger des Schweizer Teams hiess Ryan Regez. Der Olympiasieger und Weltmeister holte sich mit der Halbfinal-Qualifikation die A-Limite für die Olympischen Spiele. Der Berner Oberländer streckte bei der Zieldurchfahrt die Faust in den Himmel. Im Halbfinal und Kleinen Final suchte er die Zweikämpfe nicht mehr.
Alex Fiva, der seinen 40. Weltcup-Podestplatz anstrebte, stand im Final. Bei diesem Lauf verhaute er allerdings den Start und kam von Platz 4 nicht mehr weg. Der Kanadier Reece Howden gewann zum dritten Mal in Serie.
Die nächsten Skicross-Rennen stehen im Januar in Veysonnaz an, danach werden die Olympia-Tickets vergeben. (sda/daf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise