Flüge gestrichen: Euroairport von Warnstreiks in Deutschland betroffen
©Bilder. Keystone / Montage: Baseljetzt
Streik
Schweiz

Flüge gestrichen: Euroairport von Warnstreiks in Deutschland betroffen

24.04.2023 12:01 - update 24.04.2023 12:21

Baseljetzt

Am Montag sind diverse Flüge von Berlin und Hamburg in die Schweiz annulliert worden. Neben den Flughäfen von Zürich und Genf trifft es auch Basel.

Die Schweizer Flughäfen werden von den am Montag begonnenen Warnstreiks an deutschen Flughäfen in Mitleidenschaft gezogen. Am Euroairport sind drei von Berlin ausgehende Flüge annulliert worden.

Flüge von und nach Hamburg sind in Basel nicht betroffen, die Situation könne sich aber jederzeit ändern, heisst es beim Euroairport. Man könne die Auswirkungen der angekündigten Streiks auf den Flugverkehr nicht abschätzen. Weitere Störungen im Flugbetrieb seien nicht ausgeschlossen.

Insgesamt elf Flüge aus Berlin und Hamburg sind in Zürich annulliert worden. Acht davon hätten von Berlin und drei von Hamburg aus nach Zürich abheben sollen. Die Hinflüge an den Flughafen Berlin-Brandenburg sowie den Hamburg Airport wurden zuvor durchgeführt, wie es auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA heisst.

Am zweitgrössten Schweizer Flughafen in Genf sind derweil je ein Flug von und nach Berlin sowie von und nach Frankfurt der Fluggesellschaften Swiss und Easyjet betroffen, wie der Flughafen auf Anfrage mitteilt. (sda/mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.