
Fotos um jeden Preis: Magnolien leiden unter dem perfekten Frühlingsfoto
Annina Amrein
Auf der Jagd nach dem ultimativen Frühlingsfoto winden sich Influencer und Hobbyfotografen durch die Äste der Magnolien im Garten der Pauluskirche – sehr zum Leid der blühenden Bäume.
Die Magnolien im Garten der Pauluskirche bieten den idealen Spot für ein Fotoshooting im Frühling. Doch nur bei Fotos bleibt es aber nicht immer, wie die Basler Zeitung berichtet. Manche klettern sogar in die Bäume und reissen Blüten oder Äste ab – etwas, das die Magnolie gar nicht verträgt, so die Stadtgärtnerei. Inzwischen weist ein Schild darauf hin, die Bäume in Ruhe zu lassen. Sollte das nichts nützen, würde die Stadtgärtnerei die Bäume einzäunen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
PJPM
Influencer = Beinflusser. Merken die Leute nicht, dass sie da heisser Luft von Möchtegern Wichtigtuern nacheifern? Seit Social Media kann halt jeder jeden beeinflussen. Springt ein Lemming über die Kante, springen so einige ihrem “Idol” hinterher. Zum Glück bin ich so alt, dass ich Handy- und Social Media-freie Zeiten erlebt habe. Es war nicht alles besser, aber mindestens die Dummheit wurde nicht so öffentlich zelebriert.
akjo
Es gibt halt Menschen die nicht überlegen was sie anrichten indem sie so was machen.
Ich beobachte jedes Jahr die Pracht den Magnolie, sitze auf einen Bank und bewundere einfach die Blüten.