
French-Open-Sensation Boisson fordert Gauff im Kampf um Finaleinzug
Baseljetzt
Die französische Aussenseiterin Loïs Boisson, Nummer 361 der Welt, steht an den French Open sensationell im Halbfinal. Dort trifft sie auf die als Nummer 2 gesetzte Amerikanerin Coco Gauff.
Nach der Weltranglisten-3. Jessica Pegula schlug Boisson auch die Nummer 6 des WTA-Rankings, Mirra Andrejewa. Die 22-Jährige setzte sich mit 7:6 (8:6), 6:3 durch und steht als erste Französin seit Marion Bartoli vor 14 Jahren am French Open im Halbfinal.
Die als Nummer 2 gesetzte Coco Gauff bezwang ihre Landsfrau Madison Keys in drei Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:4, 6:1. Im ersten Satz, als es bis zum Stand von 4:4 nicht weniger als sechs Breaks gegeben hatte, konnte sich Coco Gauff nicht entscheidend absetzen und verlor das Tiebreak 6:8. Die beiden folgenden Sätze gewann die 21-Jährige dann recht klar. Die Gewinnerin des US Open 2023 steht zum dritten Mal in der Runde der letzten vier und darf weiter vom zweiten Grand-Slam-Titel träumen. (sda/ele)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
Gratulation 💪👏
Borki74
wow, super😂