Fussballanlage Schorenmatte erhält Kunstrasenbelag
Grosser Rat
Basel-Stadt

Fussballanlage Schorenmatte erhält Kunstrasenbelag

12.02.2025 12:34 - update 12.02.2025 13:21

Baseljetzt

Der Basler Grosse Rat hat sich am Mittwoch für die Schaffung eines Kunstrasenfelds auf der stark genutzten Sportanlage Schorenmatte ausgesprochen. Entegen der Meinung der Regierung.

Der Verein für Rasenspiele (VFR) Kleinhüningen verfügt über 13 Juniorenteams, zwei Seniorenmannschaften und eine 1. Mannschaft in der 2. Liga und habe vor allem in den feuchten Wintermonaten mit grossen Platzproblemen zu kämpfen, heisst es im Motionstext. Mit einem Kunstrasenbelag auf einem der beiden Fussballfelder könnte die Situation entschärft werden, sagte Motionär Joël Thüring.

Dieser Ansicht widersprach im Rat niemand. Auch Erziehungsdirektor Mustafa Atici (SP) wollte das Problem nicht verneinen. Aber er bat um etwas Geduld. Das zuständige Sportamt sei dabei, das Angebot an Fussballanlagen auf dem ganzen Kantonsgebiet auszuweiten und zu verbessern.

Der Grosse Rat wollte aber nicht zuwarten. Er überwies die Motion einstimmig an die Regierung. (sda/nib)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

12.02.2025 13:02

spalen

toll.

aber wie wäre es, mal die kunschti margarethen zu sanieren? wenn diese ausfällt, sind die kleinen des ehc, aber auch die hockey school, die hockey ladies, der ehc binningen, der club 59, alle kunstlauf-gruppen und nicht zuletzt der breitensport blockiert. stars wie kimmy repond, auf die der kanton so stolz ist, haben ja jetzt schon zuwenig eiszeit.
und es ist ja nicht so, dass das problem auf der denkmalgeschützten kunschti nicht schon lange bekannt wäre.

3 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.