
Gericht verurteilt Brian zu 2,5 Jahren Haft
Baseljetzt
Brian wurde am Mittwoch zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Der 28-Jährige wurde unter anderem wegen Körperverletzung schuldig gesprochen. Er hatte Gefängnismitarbeiter angegriffen.
Im aktuellen Prozess wurden Brian über 30 Delikte vorgeworfen, die er hinter Gittern begangen haben soll. Beim schwersten neu angeklagten Delikt, einer versuchten schweren Körperverletzung, soll Brian eine Glasscherbe in Richtung eines Aufsehers geworfen haben. Von diesem Vorwurf wurde Brian jedoch freigesprochen.
Schuldig gesprochen wurde er hingegen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigungen, Drohungen und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte. Per 10. November um 10 Uhr wird Brian aber aus der Sicherheitshaft entlassen, wie der Richter sagte. (sda/lab)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
scheisse
Das war ein fehler, die zürcher justizbehörden werden es noch sehen, er ist und bleibt kriminell. Einsperren und den Schlüssel wegwerfen!
mil1977
Mal schauen wer das nächste Opfer von Brian wird.