
Giger gegen Lüscher zum Auftakt des Rigi-Schwingets
Baseljetzt
Die Spitzenpaarungen für das Rigi-Schwinget am Sonntag stehen fest. Beim dritten Bergkranzfest der Saison sind auch Samuel Giger und Sinisha Lüscher zusammen dabei.
Giger, der 2021 auf der Rigi triumphierte, trifft zum ersten Mal auf Lüscher. Der 19-Jährige verdiente sich das Duell mit dem Favoriten nicht zuletzt mit seinem Sieg am Aargauer Kantonalen.
Ausserdem trifft Werner Schlegel im ersten Gang auf Joel Ambühl, Christian Schuler auf Damian Ott und Armon Orlik auf Sven Schurtenberger.
Das Bergfest ist weniger stark besetzt als in den vergangenen Jahren. So bestreitet Vorjahressieger Fabian Staudenmann das Berner Kantonale in Langnau und Schwingerkönig Joel Wicki, der das Rigi-Schwinget 2018 und 2022 gewann, zog eine Teilnahme am Südwestschweizer Fest vor. Pirmin Reichmuth, Sieger des Rigi-Schwingets 2023, verpasst das Bergfest verletzungsbedingt. (sda/lap)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Phili
Viel Erfolg den Schwingern💪