Gilles Yapi verlässt die Old Boys im Sommer
©Screenshot: Telebasel
Fussball
Sport

Gilles Yapi verlässt die Old Boys im Sommer

02.05.2024 09:59
David Frische

David Frische

Der BSC Old Boys wird die kommende Saison mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen. Gilles Yapi wird den Basler Club auf eigenen Wunsch verlassen.

Gilles Yapi werde eine neue Herausforderung annehmen, teilt der BSC Old Boys in einem Communiqué mit. Wohin es den 42-jährigen Ivorer zieht, ist nicht bekannt. Yapi trainierte die erste Mannschaft von OB zwei Saisons lang, insgesamt war er fünf Jahre für den Basler 5.-Liga-Club aktiv. Als Spieler schnürte Yapi unter anderem für den FC Basel seine Schuhe (80 Spiele) und lief 46 Mal für die Elfenbeinküste auf, darunter auch an der WM 2006 und am Afrika-Cup.

Nachfolger von Yapi wird Julien Roth, wie die Old Boys weiter mitteilen. Der 25-jährige trainierte zuvor die A- und B-Junioren von OB. Zuvor war er bei der U17-Nationalmannschaft und der U21 des FC Basel tätig. «Wir trauen Julien und seinem Staff zu, dass er die junge Mannschaft erfolgreich durch die Meisterschaft der Saison 24/25 führen wird», sagt der Präsident der Old Boys, Christian Schmid.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.