
GLP nominiert Sabine Bucher einstimmig als Regierungskandidatin
David Frische
Die Baselbieter Grünliberalen gehen mit Sabine Bucher ins Rennen um die Nachfolge von Monica Gschwind (FDP) in der Kantonsregierung. Bucher wurde von den GLP-Mitgliedern einstimmig nominiert.
Der Vorstand der Baselbieter GLP hatte den Parteimitgliedern die Kandidatin Sabine Bucher einstimmig zur Nomination vorgeschlagen. Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag und nominierte Bucher einstimmig als einzige Kandidatin der Partei für die anstehende Ersatzwahl in die Baselbieter Regierung.
Unterstützt wird die Kandidatur Bucher von der SP, die nicht selbst zur Ersatzwahl antritt. Offen ist noch, wen die Baselbieter Mitte im Wahlkampf unterstützen wird. Deren Stimmen könnten für den Ausgang der Wahl entscheidend sein.
Am 26. Oktober wählt das Baselbieter Stimmvolk ein neues Mitglied in den Regierungsrat als Nachfolge für die abtretende Bildungsdirektorin Monica Gschwind (FDP).
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise