Goggia führt vor Hütter und Gut-Behrami
©bild: keystone
Ski Alpin
Sport

Goggia führt vor Hütter und Gut-Behrami

08.12.2023 11:51 - update 08.12.2023 12:15

Baseljetzt

Lara Gut-Behrami befindet sich auf gutem Weg, auch die Speedsaison mit einem Podestplatz zu lancieren. Die Tessinerin liegt im ersten Super-G von St. Moritz nach 33 Fahrerinnen auf dem 3. Platz.

Schneller als Gut-Behrami, die zwei der ersten vier Riesenslaloms des Winters gewonnen und die Top 3 nur einmal verpasst hat, waren bei schwierigen Sicht- und Pistenverhältnissen einzig die Italienerin Sofia Goggia und die Österreicherin Cornelia Hütter. Goggia fuhr dabei in einer eigenen Liga. Ihr Vorsprung auf Hütter beträgt 95 Hundertstel, jener auf Gut-Behrami 1,02 Sekunden. Sechs Hundertstel hinter der Schweizerin belegt Mikaela Shiffrin den 4. Platz.

Zweitbeste Schweizerin ist Corinne Suter im 8. Zwischenrang mit fast zwei Sekunden Rückstand auf Goggia, gefolgt von Joana Hählen (13.), Jasmine Flury (17.), Michelle Gisin (20.) und Delia Durrer (21.).

Am Wochenende stehen in St. Moritz zwei weitere Speedrennen auf dem Programm. Auf die Abfahrt vom Samstag folgt am Sonntag ein zweiter Super-G. (sda/lab)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.