Grosseinsatz in Bubendorf wegen explodierter Leitung
Lea Meister
Am Montagnachmittag ist an der Hauptstrasse in Bubendorf bei der Firma Bachem eine Leitung explodiert. Zahlreiche Rettungswagen aus dem Baselbiet und Basel-Stadt standen im Einsatz.
Am Montagnachmittag fuhren zahlreiche Krankenwagen von der Stadt Basel in Richtung Baselbiet. Auf Anfrage von Baseljetzt bestätigt die Baselbieter Polizei einen Vorfall in einem Industriegebäude in Bubendorf, bei welchem die Unterstützung der baselstädtischen Rettungsdienste nötig war.

In einem Gebäude der Firma Bachem explodierte kurz vor 14.30 Uhr eine Kunststoffrohrleitung im 4. Obergeschoss. Daraufhin musste das Gebäude evakuiert werden. In der Medienmitteilung der Baselbieter Polizei vom späteren Nachmittag ist die Rede von zehn leicht verletzten Personen. Sie wurden vor Ort untersucht und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Gebäude entstand ein Sachschaden. Die genaue Ursache ist noch unklar und wird von Spezialisten der Baselbieter Polizei untersucht. Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Bettina
Einmal pro Jahr muss es dort einfach rumpeln…
Juventus96
Wundert mich nicht bei dieser Firma! Ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder was passiert…