
Grosser Andrang vor Cupfinale in Bern
Baseljetzt
In Bern liefen am Sonntagmittag vor dem Cupfinale tausende Fussballfans durch die Stadt. Die Basler und die Bieler Fans begaben sich in getrennten Fanmärschen zum Stadion. Laut Polizei gab es keine Zwischenfälle.
Die Anhängerinnen und Anhänger des FC Basel versammelten sich kurz vor 10 Uhr in der oberen Altstadt. Die Stimmung war friedlich und euphorisch, wie ein Reporter von Keystone-SDA feststellte. Kurz nach 11 Uhr begab sich der Umzug via Lorrainebrücke und Wylerquartier auf den Weg zum Stadion.
Auch die Bieler Fans trafen bereits am Morgen in Bern ein. Sie versammelten sich auf dem Kornhausplatz, von wo sie kurz vor 11 Uhr durch die Altstadt und die Nydeggbrücke in Richtung Wankdorf aufbrachen.
Fans beider Lager zündeten Pyros, Rauchpetarden, vereinzelte Böller und skandierten lautstark Gesänge. Die Stimmung blieb insgesamt aber friedlich, die Berner Kantonspolizei hielt sich zumeist im Hintergrund. Die beiden Fanmärsche verliefen denn auch ohne Zwischenfälle, wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von Keystone-SDA sagte.
Der öffentliche Verkehr war eingeschränkt
Der öffentliche Verkehr war zunächst stark eingeschränkt, teilweise sogar unterbrochen. Betroffen war das gesamte Netz von Bernmobil, wie das Unternehmen bereits im Vorfeld mitgeteilt hatte. Für den Individualverkehr blieben die Strassen teilweise ebenfalls gesperrt.
Das Spiel zwischen dem FC Biel-Bienne und dem FC Basel soll um 14 Uhr angepfiffen werden. Das Wankdorfstadion ist ausverkauft. (sda/jsa)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
💙❤️⚽️
pserratore
👍🥳💪