
75-Jährige wird in Binningen von Vermummten in ihrem Haus überfallen
Baseljetzt
Drei vermummte Männer haben am Samstagabend in Binningen eine 75-jährige Frau in ihrem Haus überfallen, leicht verletzt und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagabend, kurz vor 21.30 Uhr, kam es in der Rebgasse in Binningen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus mit darauffolgendem Raubüberfall auf die 75-jährige Hausbesitzerin. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft drangen drei unbekannte Männer in das Haus der älteren Bewohnerin ein.
Die Täter überraschten die allein anwesende Rentnerin im Innern des Hauses und nötigten sie unter Anwendung von Körpergewalt zur Herausgabe von Schmuck und Bargeld. Anschliessend durchsuchten die Männer – teils in Anwesenheit der Bewohnerin – mehrere Räume sowie diverse Behältnisse. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung mit Bargeld, Schmuck und Uhren. Die Hausbewohnerin wurde beim Überfall leicht verletzt. Sie wird betreut.
Polizei sucht Zeugen
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Patrouillen verlief die Suche nach den Tätern bislang erfolglos. Alle drei Täter werden als eher klein, von ca. 166 cm Körpergrösse und von festerer Statur beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet und vermummt.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden. (mik)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare