
«HD-Soldat Läppli» mit Prix Walo ausgezeichnet
Leonie Fricker
Am Sonntagabend wurde in Zürich der Prix Walo vergeben. In zehn Kategorien wurden Künstler:innen der Schweizer Showszene ausgezeichnet. Unter den Gewinnern war auch die Neuinszenierung von HD-Soldat Läppli.
In den SRF-Studios in Zürich wurden am Sonntag die Besten der TV- und Unterhaltungsbranche mit dem Prix Walo ausgezeichnet. Organisatorin und Präsidentin Monika Kaelin führte gemeinsam mit Cloé Maria Salzgeber und Bauchredner Roli Berner durch den 47. Galaabend.
«Tschugger»-Schauspieler gewinnt zweimal
In zehn Kategorien wurden die Künstler und Künstlerinnen der Schweizer Fernseh-, Film- und Showszene geehrt. Die Prix Walo-Preisträger, wurden von einer Expertenjury gewählt. Einen Preis abstauben konnten die Band Patent Ochsner, Sänger Bastian Baker, die Jodel-Truppe Oesch’s die Dritten, Newcomerin Joya Marleen, Comedian Charles Nguela, das Musical «Oh läck Du mir», die Komödie «HD-Soldat Läppli» mit Caroline Rasser, der Film «Die goldenen Jahre», die Serie «Tschugger» und der Schauspieler David Constantin. David Constantin kam an diesem Abend gleich zweimal zu Ehren – als Schauspieler und treibende Kraft in der TV-Serie «Tschugger».
Die Wahl des Publikumslieblings fiel auf Journalistin und Moderatorin Fabienne Gyr, die seit 2020 die Sendung Samschtigs-Jass moderiert. Der Ehren-Prix Walo staubte Sängerin Paola Felix ab. «Jahrzehntelang hatte sie mit ihrem Mann Kurt Felix die Fernseh-Showszene in der Schweiz und in Deutschland bereichert», heisst es in der Medienmitteilung am Sonntag.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Naefro
Grossartig. Absolut hochverdient !!!!!!