Hund Falu spürt zum zweiten Mal eine vermisste Person auf
©Bild: Polizei BL
Polizei
Baselland

Hund Falu spürt zum zweiten Mal eine vermisste Person auf

30.03.2023 19:51 - update 31.03.2023 06:57

Baseljetzt

Es ist bereits die zweite Meldung dieser Art innerhalb einer Woche: Polizeihund Falu hat einen als vermisst gemeldeten Mann gefunden.

Am Donnerstag hat der Personenspürhund der Baselbieter Polizei einen vermissten Mann aufgespürt. Dieser galt knapp vier Stunden als vermisst und konnte «wohlbehalten wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden», wie die Polizei berichtet.

Die Meldung, dass die ältere Person aus einem Altersheim in Reinach nicht mehr auffindbar war, sei kurz nach 4:30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei eingegangen, heisst es weiter. Nachdem die Polizei in der unmittelbaren Umgebung des Wohnorts nach dem vermissten Mann gesucht hatte, wurde ein Hundeführer mit seinem Personenspürhund aufgeboten.

Falu konnte in Reinach die Fährte des 84-jährigen Vermissten aufnehmen und ihn finden. Er war mit seinem Rollstuhl in einem abfallenden Waldstück gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. (mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

30.03.2023 20:05

Mariann

TOLL, danke dem Hund und dem Hundeführer,nicht auszudenken wenn er nicht so rasch gefunden worden wäre… sollte ausgebaut werden,ich meine noch mehr so Falus…⚘️❤️🐾

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.