
Im australischen Outback gerettete Carolina zurück in Deutschland
Baseljetzt
Die in der australischen Wildnis gerettete Deutsche Carolina W. ist nach Informationen der Bild-Zeitung zurück in Deutschland. Die 26-Jährige landete dem Bericht zufolge am Samstag auf dem Flughafen in Düsseldorf.
Von dort sei die Studentin zum Evangelischen Krankenhaus in Castrop-Rauxel gebracht worden. Sie sei mit einem Rollstuhl in die Klinik geschoben worden.
Carolina W. war nach mehr als zehn Tagen im australischen Outback gerettet worden. Nach eigenen Angaben hatte sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war einen Abhang hinuntergefahren. Bei dem Unfall habe sie sich schwer den Kopf gestossen, «in einem Zustand der Verwirrung» den Wagen verlassen und sich anschliessend verirrt.
Schliesslich konnte sie nach Tagen in der Wildnis eine Autofahrerin anhalten, die sie rettete. Anschliessend wurde die geschwächte Deutsche mit einer Reihe kleinerer Verletzungen und zahlreichen Mückenstichen in einem Krankenhaus in Perth behandelt. Sie bedankte sich ausführlich für die Rettung und zeigte sich überwältigt von der ihr in Australien entgegengebrachten «Hilfsbereitschaft und Wärme». (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Borki74
traue der Geschichte nicht so recht🤔
Hampe56
hoffe sie hat aus ihren Fehlern gelernt