Im Vice-Club sind die Lichter ausgegangen
©20 Minuten/fh
Konkurs
Basel-Stadt

Im Vice-Club sind die Lichter ausgegangen

18.01.2024 10:34 - update 18.01.2024 11:47
Manuela Humbel

Manuela Humbel

Im Vice-Club hat es sich ausgefeiert. Der Club an der Steinentorstrasse ist in Konkurs gegangen und stellte Ende letzten Jahres seinen Betrieb ein. Das Inventar ist bereits versteigert.

Die Vice Disko AG ist in Konkurs gegangen – dies, kurz nachdem die Betreibenden des Lokals vor rund einem Jahr einen Neuanfang gewagt hatten. Nicht nur die Musik und die Lichter sind aus, auch das ganze Inventar ist bereits versteigert und weg, wie die «Basler Zeitung» berichtet. Die Soundanlage, die als eine der besten der Basler Clubszene gelte, sei zu einem «Spottpreis» verkauft worden, sagt ein Mitarbeiter der Liegenschaftsverwaltung Trifortis gegenüber der Zeitung.

Immer wieder in den Schlagzeilen

Was genau mit dem Club passiert ist, wisse der Mitarbeiter nicht. Ausser, dass nicht mehr gezahlt worden sei. Die Betreibenden des Lokals haben sich bis jetzt noch nicht geäussert. Aus ihrem Umfeld heisse es, dass sie sehr wahrscheinlich die Finanzen nicht mehr hätten stemmen können.

Der Vice-Club wurde während seines Bestehens von Schlagzeilen begleitet. Vor den Eingangstüren des Clubs kam es immer wieder zu Massenschlägereien, Razzien und Drogenhandel.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.