
Israels Armee meldet neue Angriffe in Beirut
Baseljetzt
Israel setzt seine Luftangriffe nahe der libanesischen Hauptstadt Beirut in der Nacht fort. Die Luftwaffe führe derzeit Angriffe auf strategische Einrichtungen der Hisbollah-Miliz in der Umgebung von Beirut durch.
Dazu gehörten Waffenproduktionsanlagen, Gebäude, in denen moderne Waffen gelagert würden sowie Kommandozentralen der proiranischen Miliz, hiess es. Die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete von mindestens elf Angriffen in Vororten südlich der Hauptstadt sowie in mehreren Orten im Süden des Libanons, unter anderem nahe Tyros.
Die Miliz wies die Darstellung der israelischen Armee zurück, Waffenlager der Hisbollah anzugreifen. In den angegriffenen Gebäuden würden sich keine Waffen oder Depots befinden, erklärte die Schiitenmiliz. Örtliche Fernsehsender zeigten nächtliche Explosionen südlich von Beirut in Nähe des internationalen Flughafens. Auf den Bildern waren Brände und Folgeexplosionen zu sehen. Angaben über Opfer gab es in der Nacht zunächst nicht. (sda/lab)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
mil1977
Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Milliarden Euro pro Monat die angeblichen “Flüchtlinge” aus Nahost und Afrika in Europa von ihrer Sozialhilfe Terrororganisationen wie der Hamas, Hisbollah, Deash (IS), Boko Haram, Al Shabaab etc. überweisen. Also Geld, das von hiesigen arbeitenden Steuerzahlern zuerst mühsam erwirtschaftet werden muss.
Thomy
🕊️