Kay Voser und SRF gehen getrennte Wege
©Bild: Keystone
Fussballexperte
Sport

Kay Voser und SRF gehen getrennte Wege

16.11.2023 15:46
Lea Meister

Lea Meister

Das SRF und Fussballexperte Kay Voser trennen sich. Grund dafür seien unterschiedliche Vorstellungen und andere Projekte. Voser wird ab sofort nicht mehr für SRF als TV-Experte im Einsatz stehen.

Laut der Mitteilung von SRF habe Voser andere Vorstellungen davon gehabt, wie seine Expertenrolle genau auszusehen habe und wie diese auszurichten sei. Gleichzeitig wolle er sich aber künftig auch anderen Projekten widmen.

Kay Voser war seit 2021 Teil des Fussball-Expertenteams von SRF. Seither begleitete er Spiele der Super League und Cup-Partien. Auch auf Social Media war er aktiv für regelmässige Blicke hinter die Kulissen Schweizer Fussballvereine.

Kein gemeinsamer Weg möglich

«Herzlichen Dank an alle bei SRF, für alles, was ihr für mich gemacht habt», schreibt Voser auf Instagram, nachdem die SRF-Meldung publik geworden ist. «Es fällt mir unglaublich schwer einzugestehen, dass ich keinen gemeinsamen Weg mehr sehe für eine gemeinsame Zukunft.»

Kay Voser und SRF gehen getrennte Wege
Screenshot: Instagram

Voser spielte in seiner Karriere als aktiver Fussballer für GC, Basel, Fulham, Sion, den FCZ und Charlotte Independence. Dort beendete er 2019 seine Karriere.

In den vergangenen Tagen hatte sich Voser öffentlich zu verschiedensten Medienberichten geäussert und diese auch kritisiert. Unter anderem nahm er Luzern-Captain Ardon Jashari und den kürzlich aus dem Gefängnis entlassenen Brian Keller in Schutz.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.