Kein Scherz: Komiker Marco Rima will in den Ständerat
©Bild: Keystone
Ständerat
Schweiz

Kein Scherz: Komiker Marco Rima will in den Ständerat

08.06.2023 09:08

Baseljetzt

Der prominente Komiker Marco Rima will in die Politik. Er geht in Zug als unabhängiger, parteiloser Kandidat ins Rennen um einen Platz im Ständerat.

Es ist kein Aprilscherz im Juni: Der Komiker Marco Rima will am 22. Oktober in der Ständerat gewählt werden. Dies melden diverse Medien am Donnerstag. Er wolle sich für eine «Kultur des politischen Miteinanders» einsetzen, «in der Bürger mit einer anderen Anschauung, Überzeugung und Haltung nicht zu Feindbildern erklärt und zum medialen Abschuss freigegeben werden», so Rima in einer am Donnerstag veröffentlichten Videobotschaft.

Er wolle, «dass die Debattenkultur und der ergebnisoffene, von gegenseitiger Achtung geprägte und mit Sinn beseelter Diskurs im Bundeshaus wieder Einzug halten».

Wenn sich Marco Rima für «andere Anschauungen» einsetzen will, weiss er, wovon er spricht. Denn Rima war während der Corona-Pandemie ein prominenter Kritiker der Massnahmen des Bundes und hielt sich nicht mit polarisierenden Kommentaren zurück. (mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

08.06.2023 07:39

Tschuegge

Dieser Covid-Ignorant. NEI DANKE. ..!

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.