
Keine Konkurrenz für die bisherige Gemeindepräsidentin in Riehen
Baseljetzt
Neben der bisherigen Gemeindepräsidentin Christine Kaufmann (EVP) liegt für die Wahlen in Riehen keine weitere Kandidatur für dieses Amt vor. Nach Ablauf der Frist für die Wahlvorschläge ist dies nun amtlich.
Da beim ersten Wahlgang eine stille Wahl ausgeschlossen ist, kommt es auch hierfür zu einem Urnengang am 19. Oktober. Zudem sind für die sechs weiteren Plätze im Gemeinderat insgesamt elf Wahlvorschläge eingegangen, wie die Gemeindeverwaltung am Mittwoch mitteilte.
Alle fünf bisherigen Gemeinderatsmitglieder, Felix Wehrli (SVP), Stefan Suter (SVP), Silvia Schweizer (FDP), Patrick Huber (Mitte) und Daniel Hettich (LDP), treten wieder zur Wahl an. Guido Vogel (SP) tritt nicht mehr an. Seine Partei schickt mit Martin Leschhorn und Anna Verena Baumgartner eine Doppelkandidatur ins Rennen.
Die SP hat am Mittwoch eine gemeinsame Gemeinderatsliste mit Noah Weber (Grüne) und Simeon Schneider (EVP) präsentiert. Nebst dem bürgerlichen und dem Mitte-Links-Block kandidiert auch ein Grünliberaler. Die GLP schickt Serge Meyer ins Rennen, der auch die Kantonalpartei präsidiert. Die Listen werden derzeit geprüft und werden im September im Kantonsblatt veröffentlicht, wie es weiter im Communiqué der Gemeinde heisst. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise