
Kevin Carlos: Der Last-Minute-Held des FC Basel gegen St. Gallen
Maurus Voltz
Der FC Basel gewinnt ein spannendes Spiel gegen den FC St. Gallen im Joggeli mit 2:1. Kevin Carlos sichert mit einem Last-Minute-Treffer den verdienten Basler Heimsieg.
Der Neuzugang des FC Basel, Kevin Carlos, rückte beim 2:1-Sieg gegen den FC St. Gallen in den Mittelpunkt der Partie. Mit seinen zwei Treffern führte die Nummer 9 die Basler zum wichtigen Heimsieg. Nach dem Spiel zeigte sich Carlos überglücklich und sagte, dass er sich zunächst an die neue Mannschaft habe gewöhnen müssen, doch jetzt sei er bereit: «Ich bin glücklich. So kann es weitergehen!»
Auch Trainer Fabio Celestini war von der Leistung seines neuen Stürmers begeistert. Die beiden Tore dürften das Vertrauen in Kevin Carlos weiter stärken, so der FCB-Coach. Aber nicht nur der Neuzugang überzeugte, auch die Mannschaft insgesamt habe heute mehr Leistung gezeigt als in den vergangenen Spielen. Celestini betonte, dass das Team sein Potenzial abrufen konnte und sich weiterentwickle.
Trotz des Sieges verlief für den FC Basel nicht alles nach Plan. In den ersten Minuten dominierten die Gäste aus St. Gallen das Spiel. Bereits in der 7. Minute gerieten die Bebbi in Rückstand, als Willem Geubbels für die Ostschweizer traf. Auch in der zweiten Halbzeit startete der FCB zunächst unsicher.
Doch Kevin Carlos brachte mit seinem Last-Minute-Treffer in der 96. Minute die Wende. Dank dieser soliden Leistung klettert der FC Basel in der Tabelle auf Platz 5. Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel gegen den FC Winterthur an, wo die Basler weiter punkten wollen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
❤️💙❤️💙👏👏
Sonnenliebe
👍👍👏👏