Küchenchef des «Roots» wird «Aufsteiger des Jahres 2024»
©Bilder: Restaurant roots / Montage: Baseljetzt
Gastronomie
Basel-Stadt

Küchenchef des «Roots» wird «Aufsteiger des Jahres 2024»

25.09.2023 14:46 - update 25.09.2023 14:47
Aliena Müller

Aliena Müller

Pascal Steffen vom Restaurant «Roots» holt 18 Gault-Millau-Punkte nach Basel. Ausserdem erhält der 34-Jährige den Titel «Aufsteiger des Jahres 2024».

«Ein Traum wird wahr», erklärt Steffen bei der Entgegennahme der Auszeichnung im Rahmen der Präsentation des neuen Gault-Millau-Guides in Freidorf, Thurgau. Der gebürtige Luzerner sieht in der Anerkennung auch den Ausdruck des Vertrauens, welche die Gäste in ihn und sein Team gewonnen haben. Man wolle weiterhin jede Extrameile gehen: «Daran wird sich nichts ändern, gemeinsam mit einem guten Team, das an einem Strang zieht», so Steffen.

Vergeben wurde der Preis von Gault-Millau-Chefredaktor Urs Heller. Die Auszeichnung sei eine Bestätigung, dass die Idee, die man vor fünfeinhalb Jahren eingeschlagen hatte, bei den Gästen anklang gefunden habe, so Steffen.

Roots sammelt Auszeichnungen

Das «Roots» am Grossbasler Rheinufer feierte im Jahr 2017 seine Eröffnung. Das Konzept: Im Gegensatz zu anderen Restaurants spielt das Gemüse die Haupt- und Fisch und Fleisch die Nebenrolle. Dafür wurde Küchenchef Steffen 2018 von Gault-Millau Schweiz zur «Entdeckung des Jahres» gekürt und mit 16 Punkten bewertet.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.