Langjähriger Claraspital-Direktor Peter Eichenberger verstorben
©Archivbild: Telebasel
Todesfall
Basel-Stadt

Langjähriger Claraspital-Direktor Peter Eichenberger verstorben

27.02.2024 21:24 - update 27.02.2024 21:25

Baseljetzt

Peter Eichenberger ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Er war während 18 Jahren Direktor des Claraspitals. Ausserdem war er CVP-Politiker und Präsident von «Em Bebbi sy Jazz».

Ende 2022 trat Peter Eichenberger nach 18 Jahren als Direktor des St. Claraspital zurück. Danach übernahm er die Position als Delegierter des Verwaltungsrats der St. Clara Gruppe. Eichenberger war zudem Präsident der Vereinigung Nordwestschweizer Spitäler sowie Vorstandsmitglied der Organisation Ospita.

Vergangenes Jahr sollte Eichenberger neuer Verwaltungsratspräsident der Rehab Basel werden. Aus gesundheitlichen Gründen musste er jedoch vom Amt zurücktreten.

Nebst seinem Engagement im Gesundheitswesen war Eichenberger auch als Präsident von «Em Bebbi sy Jazz» in der Basler Kulturszene bekannt. Und für die CVP politisierte er im Basler Grossen Rat. Wie die «bz» in einem Nachruf schreibt, ist Peter Eichenberger im Alter von 57 Jahren verstorben.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.