Letzte Chance, die Pinguine auf ihrem Spaziergang zu begleiten
©Bild: Keystone
Zolli
Basel-Stadt

Letzte Chance, die Pinguine auf ihrem Spaziergang zu begleiten

01.03.2024 13:58 - update 01.03.2024 14:13
Leonie Fricker

Leonie Fricker

Der Frühling steht vor der Tür. Für die Pinguine im Zolli bedeutet das, dass ihre Spaziergänge im Freien bald zu Ende gehen. Wer das grosse Watscheln noch einmal erleben will, hat nur noch wenige Gelegenheiten.

Im Zolli stehen die letzten Spaziergänge der Königs- und Eselspinguine an. Für die Vögel sind kühle Temperaturen wichtig, da sie schnell überhitzen können. Wenn sie sich im Freien aufhalten, darf es deshalb nicht wärmer als 10 Grad sein. Da die Temperaturen rasch steigen, finden in den nächsten Tagen die letzten Pinguin-Spaziergänge in der Aussenanlage statt.

Wer das watschelnde Trüppchen noch einmal sehen möchte, hat dazu nur noch wenige Gelegenheiten. Der Zolli wägt nun täglich ab, ob ein Spaziergang möglich ist oder nicht, wie er auf Instagram mitteilt.

Nur wenn die Temperatur unter 10 Grad fällt, gehen die Pinguine auf Entdeckungstour. Wenn die Wetterbedingungen stimmen, beginnt der Pinguinspaziergang wie üblich gegen 11 Uhr.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.