
Lindsey Vonn beim Comeback schneller als Michelle Gisin
Baseljetzt
Lindsey Vonn hat bei ihrer Rückkehr in den alpinen Skirennsport ein solides erstes Rennen hingelegt. Die 40-jährige Amerikanerin klassierte sich in der FIS-Abfahrt in Copper Mountain im 24. Rang.
Knapp fünf Jahre nach ihrem letzten Wettkampf büsste Vonn im prominent besetzten Rennen 1,44 Sekunden auf die österreichische Siegerin Mirjam Puchner ein, die sich knapp vor der Schweizerin Delia Durrer durchsetzte. Vonn, mit 82 Weltcupsiegen bis Anfang 2023 die Athletin mit den meisten Weltcupsiegen, liess damit unter anderen Michelle Gisin (27.) hinter sich.
Als wahrscheinliches Datum für Vonns Rückkehr in den Weltcup gelten die Speedrennen in St. Moritz am 21./22. Dezember. (sda/daf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
spalen
lindsey vonn ist eine unglaubliche athletin, aber ich verstehe nicht, weswegen sie nach ihrem rücktritt nochmal antreten mag, auch wenn das resultat in diesem rennen ausgezeichnet ist.
ich wünsche ihr auf jeden fall, dass sie in dieser zweiten karriere glücklich wird und verletzungsfrei bleibt.