
Longines CHI Classics Basel: Pferde, Wettkampf und Artistik
Sponsored Content
Vom 11. Bis 14. Januar findet das renommierte Pferdesportturnier in Basel statt. Dieses Jahr steht auch der akrobatische Faktor im Zentrum: Mit der neuen Disziplin Voltige – und der hochkarätigen Show des Circus Knie.
Während vier Tagen kämpfen die besten Pferdesportlerinnen und -sportler in der St. Jakobshalle im Springreiten und in der Dressur um begehrte Weltcup-Punkte. Im Voltigieren wird sogar erstmals in der Schweiz der Weltcupfinal ausgetragen. Während Springreiten oder Dressur auch bei Nicht-Reiterinnen und -Reitern ein Bild vor dem Auge auslösen, ist Voltige für viele (noch) eher unbekanntes Gefilde.
Reiten trifft Akrobatik
«Voltige verbindet Kraft, Eleganz und Dynamik. Und natürlich spielt auch die Harmonie zwischen Pferd und Voltigiererin bzw. Voltigierer eine wichtige Rolle», führt Ilona Hannich, die im 2023 erfolgreichste Voltigiererin der Schweiz, aus. Sie tritt an den CHI Classics Basel im Einzel und im Pas-de-Deux an.
Mehr dazu
Showfaktor deluxe mit 28 Hengsten
Manege frei für den Circus Knie! Täglich zeigt der Schweizer National-Circus an den CHI Classics Basel eine faszinierende Show. Mit 28 Hengsten, dem berühmten Pferdekarussel und viel Spektakel und Nervenkitzel bringt Ivan Knie gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Artistinnen und Artisten das Publikum zum Staunen.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der CHI Classics Basel. Wir noch Tickets möchte, muss sich beeilen!
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise