Mädchen (15) im Elsass vermisst – jetzt gibt es eine neue Spur
©Bild: Google Maps
Suchaktion
Region

Mädchen (15) im Elsass vermisst – jetzt gibt es eine neue Spur

01.10.2023 13:58 - update 01.10.2023 13:59

Baseljetzt

Eine Woche nach dem Verschwinden einer 15-Jährigen im Elsass haben die Ermittler ihre Suche auf ein Haus in einem Nachbarort konzentriert. Am Freitag wurde ein verdächtiges Auto untersucht.

Das berichtete die Zeitung «Les Dernières Nouvelles d’Alscace». Nachdem Spurenermittler am Samstag bereits bis zum Abend in dem Haus in Diespach im Einsatz waren, rückten am Sonntag Kriminalermittler einer Spezialeinheit aus dem Raum Paris an, wie die Zeitung berichtete. In dem Haus soll ein alleinstehender Mann leben.

Gross angelegte Suchaktion

Die 15-jährige Lina war am Samstag vergangener Woche auf dem drei Kilometer langen Fussweg zum Bahnhof von Saint-Blaise-la-Roche verschwunden. Die Jugendliche wollte nach Strassburg fahren, um ihren Freund zu sehen, kam dort aber nicht an. Zwei Zeugen sahen sie noch auf dem Weg zum Bahnhof. Die Ermittler wissen aber, dass sie gar nicht in den Zug eingestiegen ist.

Seitdem laufen umfangreiche Suchmassnahmen, an denen sich auch rund 400 Anwohner:innen beteiligten. Etliche Autos sowie mehrere Häuser wurden durchsucht, ebenso Container einer Müllkippe. Taucher der deutsch-französischen Wasserschutzpolizei suchten auch einen Teich ab. (fsc/sda)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.