
Mann stirbt nach Gewalttat in Schaffhausen – Verdächtiger verhaftet
Baseljetzt
Die Polizei fand am Samstagmorgen zwei Verletze und einen toten Mann in der Schaffhauser Altstadt. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
Wie die Schaffhauser Polizei mitteilte, rückte sie kurz nach 5 Uhr nach einer entsprechenden Meldung in die Safrangasse aus. Dort fand sie am Boden einen schwer- und einen leichtverletzten Mann.
Der Schwerverletzte sei trotz medizinischer Betreuung durch die Polizei und den Rettungsdienst vor Ort verstorben, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte.
Weiterer Verletzter
Wenig später entdeckte die Polizei bei dem nur knapp 300 Meter von der Safrangasse entfernten Bahnhof einen weiteren, ebenfalls leicht verletzten Mann. Dieser sei nach bisherigen Erkenntnissen am Vorfall beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit.
Der Hergang und der Hintergrund der Tag waren am späteren Samstagmorgen unklar. Die Spurensicherung und die formellen Abklärungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Sie machte deswegen keine Angaben zur Art der Verletzungen oder zum Alter und zur Nationalität der Männer.
Am Nachmittag gab die Polizei bekannt, dass sie einen Verdächtigen festgenommen hatte. Der Mann war einer Mitteilung zufolge an der Tat in einer Altstadtgasse beteiligt gewesen und sei am Bahnhof verhaftet worden. (sda/nas / mal)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
mil1977
Es gibt zwei eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Europa beginnt eine enorme Remigration unerwünschter Personen oder überlasst den unqualifzierten, die hiesige Kultur nicht teilenden Eindringlingen den Kontinent. Eine Koexistenz mit bildungsfernen, gewaltbereiten, koranaffinen Leuten ist auf Dauer nicht möglich.