Messi verzichtet auf Olympia
©Bild: Keystone
Paris
Sport

Messi verzichtet auf Olympia

13.06.2024 10:11 - update 13.06.2024 10:12

Baseljetzt

Lionel Messi verzichtet auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris. Der 36-jährige Argentinier bestätigte dem US-Sender ESPN seinen Verzicht und begründete dies mit der zu hohen Belastung.

Zudem gab der achtmalige Weltfussballer von Inter Miami bekannt, seine Laufbahn bei der Franchise in Florida beenden zu wollen. Sein Vertrag in Miami läuft noch bis Ende 2025.

«Ich muss bedächtig auswählen. Zwei Turniere hintereinander wären einfach zu viel gewesen. Ich hatte das grosse Glück, schon bei Olympia zu spielen und zu gewinnen», sagte Messi. Er sei nicht mehr in einem Alter, wo er alles spielen könne.

2008 wurde Messi in Peking gemeinsam mit dem heutigen Olympia-Coach Javier Mascherano Olympiasieger. Derzeit bereitet er sich mit der argentinischen Nationalmannschaft in den USA auf die Titelverteidigung an der Copa America vor. (sda/mei)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.