Migros baut 80 Eigenmarken ab – auch M-Budget ist betroffen
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Migros baut 80 Eigenmarken ab – auch M-Budget ist betroffen

29.09.2025 14:23

Baseljetzt

Die Migros baut ihre Markenvielfalt deutlich ab. Wie das Unternehmen im «Migros-Magazin» bekannt gab, sollen 80 von 250 Eigenmarken verschwinden. Ziel sei es, Kosten zu sparen und stärker in die Qualität der Produkte zu investieren.

Betroffen sind auch bekannte Linien wie M-Budget oder M-Classic. Viele Artikel sollen künftig unter einer einheitlichen Dachmarke «Migros» laufen. Marketingchef Rémy Müller erklärte gegenüber dem «Migros-Magazin», dass nicht alle Eigenmarken das Preis-Leistungs-Versprechen gleich gut eingelöst hätten. Zudem sei die Vielzahl der Marken für Kundinnen und Kunden kaum überschaubar: «Ich bin überzeugt, auch die treuesten Migros-Kunden könnten nicht einmal 50 unserer Eigenmarken aufzählen.»

Produkte wie Shampoo, Joghurt oder Fleisch sollen deshalb künftig schlichter verpackt sein – mit dem bekannten Migros-Logo als Absender und Gütesiegel. Auch M-Budget-Produkte erscheinen teilweise im neuen Design. «Die Qualität ist oft sehr gut, aber die Verpackung signalisiert Kompromisse», so Müller. (shs)

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30.09.2025 15:34

pserratore

Abbau, Abbau, Abbau…

0 0
30.09.2025 06:31

René Nussbaum

Wo wird noch überall gespart?
Auf dem Buckel des Kunden.
Selber schuld, wenn man dann zur Konkurrenz geht.
Wir finden viele der M-Budget Produkte sehr gut.
Oft noch besser.

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