
Mikaela Shiffrin kündigt Comeback an
Baseljetzt
Die fünffache Gesamtweltcupsiegerin kündigte über die Sozialen Medien ihr Comeback für den Slalom in Courchevel am 30. Januar an.
Die 29-jährige Amerikanerin veröffentlichte ein Video, dass endete mit: «Courchevel 1/30, see you soon». In der «Today-Show» im US-Fernsehen sagte Shiffrin: «Der Heilungsprozess ist noch nicht vorbei, aber ich fühle mich stark genug, um an den Start zu gehen. Ich habe keine Schmerzen mehr, die Muskeln funktionieren. Physisch geht es mir gut.»
Shiffrin, die aktuell 99 Weltcupsiege auf ihrem Konto hat, hatte sich Ende November bei einem Sturz im Riesenslalom von Killington verletzt. Komplikationen bei ihrer Bauchverletzung führten im Dezember zu einer «kleinen Operation». Lange war unklar, ob Shiffrin in diesem Winter noch Rennen bestreiten kann. Nun scheint sogar ein Start bei der alpinen Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm vom 4. bis 16. Februar möglich. (sda/stz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Viel Glück
pserratore
Alles gute 🍀