«Mit 30 komme ich zurück»: Shaqiri hat Wort gehalten
©Bild: Keystone
Rückblick
FCB

«Mit 30 komme ich zurück»: Shaqiri hat Wort gehalten

19.08.2024 19:10 - update 25.03.2025 15:13
Yannick Fuhrer

Yannick Fuhrer

Basel ist im Shaqiri-Fieber: Die Rückkehr des Zauberzwergs sorgt bei den FCB-Fans für viel Freude. Hier gibt es passend dazu einige Shaqiri-Perlen aus dem Telebasel-Archiv.

Erstes Tor von Shaqiri in Rotblau

Am 6. August 2009 erzielte Xherdan Shaqiri sein erstes Tor für den FCB. Zusätzlich ist es das erste Heimspiel von Alex Frei nach seiner Rückkehr.

Zwei Vorlagen gegen Manchester United

Es ist bis heute eines der grösste Spiele in der FCB-Historie. Gemeint ist der 2:1-Sieg zum Abschluss der Champions League Gruppenphase gegen Manchester United. Mit diesem Sieg zieht der FC Basel als Gruppenzweiter in den Achtelfinal ein und kegelt dabei das grosse ManU aus dem Wettbewerb. Shaqiri war in diesem Spiel für beide Vorlagen verantwortlich.

Shaqiris letzter Meistertitel

Am 29.04.2012 ist der 15. Meistertitel des FCB Tatsache. Kurz darauf holten Shaqiri und sein FCB auch noch den Cupsieg. Shaq verabschiedete sich also mit dem Double. Und er kündete bereits damals an: «Ich habe meine FCB-Karriere noch nicht beendet Ich hoffe ich kann dann so mit dreissig wieder zurückkommen.» Und er hat tatsächlich Wort gehalten.

Zu Besuch in München

Kurz nach seinem Wechsel zum grossen FC Bayern stattete ihm Telebasel einen Besuch ab. Dabei tauchte auch ein Interview auf, welches im Jahr 2008 geführt wurde. Shaqiri musste dabei selbst schmunzeln. Vermutlich schmunzelt er auch heute noch, wenn er dieses Video sehen würde.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

01.03.2025 15:51

Sonnenliebe

👏👏

0 0
20.08.2024 09:29

Juventus96

Ehrenmann

0 1

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.