
Mobilitätswoche Basel: Nachhaltige Fortbewegung zum Anfassen und Ausprobieren
Laura Pauli
Die Mobilitätswoche Basel lädt vom 12. bis 14. September auf dem Barfüsserplatz zu 30 kostenlosen Aktionen ein – von Elektrokutschen bis zu Erlebnis-Stadttouren, alles rund um umweltfreundliche Mobilität.
Ob mit der Elektrokutsche, auf dem Lastenvelo-Parcours oder auf einer Erlebnis-Stadttour: Die Mobilitätswoche Basel lädt die Bevölkerung vom 12. bis 14. September ein, nachhaltige Mobilitätsangebote zu entdecken und auszuprobieren. Erneut haben über 30 Partner:innen rund 30 kostenlose Aktionen organisiert, wie das Basler Bau- und Verkehrsdepartement in einer Medienmitteilung mitteilt.
Der Barfüsserplatz steht an diesen Tagen ganz im Zeichen der nachhaltigen Mobilität. Die Besucher:innen sind eingeladen, verschiedene Fortbewegungsmittel auszuprobieren und sich über Innovationen im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu informieren.
Die Basler Mobilitätswoche ist Teil der Europäischen Mobilitätswoche, an der europaweit rund 3’000 Städte ihre Bevölkerung für eine ressourcenschonende, platzsparende und klimafreundliche Fortbewegung sensibilisieren. In Basel findet sie bereits zum elften Mal statt.
Das Festgelände auf dem Barfüsserplatz ist am Freitag von 16 bis 19 Uhr und am Samstagnachmittag von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Auf der energieautarken Solar-Stage sorgen täglich regionale Künstler:innen für Unterhaltung. Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.
Alle Aktivitäten sind kostenlos und können spontan besucht werden. Eine Ausnahme gilt für die Stadtführungen: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
👏👏
Thomy
👍