
Zwei Tote nach Schüssen in Pratteln
Baseljetzt
In Pratteln sind am Montagabend Schüsse gefallen: Eine 33-jährige Frau und ein 70-jähriger Mann starben. Die Baselbieter Behörden gehen von einem Beziehungsdelikt aus.
Am Montagabend kam es kurz nach 22:30 Uhr in Pratteln zu einem Gewaltdelikt, bei dem zwei Personen zu Tode kamen. Wie die Baselbieter Polizei am Dienstagmittag mitteilt, ging telefonisch eine Meldung ein, dass an der Oberemattstrasse Schüsse gefallen seien und eine Person am Boden liege.
An besagter Örtlichkeit hätten die Einsatzkräfte vor der Liegenschaft eine leblose Person feststellen können, heisst es in der Mitteilung weiter. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Opfer, eine 33-jährige Frau, durch Schüsse so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb. Innerhalb der Liegenschaft konnte eine der Tat verdächtigte Person, ein 70-jähriger Mann, ebenfalls mit tödlichen Schussverletzungen, festgestellt werden.
Der genaue Tathergang ist laut Mitteilung noch offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Ein Beziehungsdelikt stehe im Vordergrund. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
(lab/daf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare