Mutmasslicher Femizid in Binningen: Opfer war Frau des Tatverdächtigen
©bild: baseljetzt
Allschwilerweg
Baselland

Mutmasslicher Femizid in Binningen: Opfer war Frau des Tatverdächtigen

15.02.2024 15:48 - update 15.02.2024 17:04
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Das Opfer im mutmasslichen Tötungsdelikt vom 13. Februar in Binningen konnte identifiziert werden. Es handelt sich laut Kantonspolizei um eine 38-jährige Frau, die mit dem mutmasslichen Täter verheiratet war.

Am 13. Februar 2024 kam es in Binningen zu einem mutmasslichen Tötungsdelikt mit einem zunächst nicht identifizierten Opfer. Inzwischen gab die Kantonspolizei Baselland die Identität der verstorbenen Person bekannt. Es handelt sich um eine 38 Jahre alte Frau. Der Tatverdächtige, den die Polizei noch vor Ort festnehmen konnte, sei der 41-jährige Ehemann des Opfers, schreibt die Staatsanwaltschaft Baselland. Das Ehepaar hat zwei Kinder, welche zurzeit betreut werden.

Es wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Die Staatsanwaltschaft Baselland hat beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft beantragt.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.