
Nach 20 Jahren: Tapas del Mar schliesst
Larissa Bucher
Das Restaurant Tapas del Mar schliesst per 24. Juni. Pächterin Pia Elia geht in Pension. Ein Weiterführen des Betriebs durch einen Mitarbeiter sei an Verhandlungen mit der Vermieterin gescheitert.
Laut Medienmitteilung vom Montag hätten die «Veränderung der Mietbedingungen in diesem Ausmass eine Fortführung des Betriebs unmöglich gemacht». Konkret soll das heissen, dass die Besitzerin des Hauses die monatliche Miete im Vergleich zu heute praktisch verdoppeln wolle, sagt Pia Elia gegenüber der Basler Zeitung.
«Die Vermieterin wollte für meine Nachfolgerin eine Umsatzmiete festlegen, die aus einem Minimum bestanden hätte und nach oben nicht gedeckelt gewesen wäre. Für das Konzept mit den Tapas ist das nicht stemmbar und zu happig.» Dass die Nachfolgeregelung nicht zustande kommt, sei schade, meint Elia weiter. Weiter habe sie allen Mitarbeitenden kündigen müssen, was «traurig» sei.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
cola
Es sollte niemand mehr mieten dort.diese geldgier der vermieter ist überall katastrophal.
Stephanie_BS
die vermieter sind halt alle ursprünglich typisch geldgierigere schwobe und der rest sind st. galler. die Wecken’s haben genug geld! die sollten sich was schämen.