
Nach Brand: Grosser Sachschaden in Bubendorf
Baseljetzt
Im Industriegebiet von Bubendorf ist am Donnerstagabend eine Entsorgungshalle in Flammen aufgegangen. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Die Behörden gehen von einer technischen Ursache aus.
Betroffen von dem Brand kurz nach 22.00 war eine Halle eines Entsorgungsunternehmens an der Weiherstrasse, wie die Polizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte. Personen seien keine verletzt worden.
Gemäss Mitteilung ist das Feuer wohl im Lager mit geschreddertem Sperrgut entstanden. Die Brandursache sei unklar, es stehe jedoch eine technische Ursache im Vordergrund.
Ein Grossaufgebot der Feuerwehr brachte den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle. Es seien Schäden in noch unbezifferbarer Höhe in und an der Halle entstanden, heisst es weiter.
Die Behörden hatten zunächst über die Warn-App Alertswiss über den Vorfall informiert. Dort war auch von einem starken, unangenehmen Geruch die Rede. Laut Communiqué hat keine Gefahr für Mensch und Umwelt bestanden. (sda/stz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise