Nach Mittelfinger-Geste: Alex Frei für drei Spiele gesperrt
©bild: keystone
FC Aarau
Sport

Nach Mittelfinger-Geste: Alex Frei für drei Spiele gesperrt

07.02.2024 11:13 - update 07.02.2024 11:14
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Beim Spiel gegen Baden vor einer Woche zeigte Alex Frei dem Publikum den Mittelfinger. Die Swiss Football League hat den FC Aarau-Trainer nun als Konsequenz für drei Spiele gesperrt.

Alex Frei wird am kommenden Samstag gegen Stade Nyonnais, am 16. Februar in Thun und am 23. Februar in Wil nicht auf der Trainerbank sitzen. Der Trainer des FC Aaraus wurde für drei Spiele gesperrt, teilt der Swiss Football League SFL am Mittwoch mit. Hintergrund ist der 2:1-Sieg gegen Baden vor einer Woche. Fei zeigte dem Badener Publikum damals den Mittelfinger.

Frei entschuldigte sich zwar für sein Verhalten, ein Disziplinarverfahren wurde jedoch trotzdem eingeleitet. Dieses führte nun zur Konsequenz einer Sperrung. Gegen den Entscheid kann innerhalb von zwei Tagen Einsprache erhoben werden. Ob der Verein diesen Schritt ergreift, ist Stand jetzt nicht bekannt.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.