
Neue Jobs für Motta und Nesta in der Serie A
Baseljetzt
Vom Überraschungsteam Bologna wechselt Thiago Motta zu Juventus Turin. Alessandro Nesta wird neuere Trainer von Berlusconi-Club Monza.
Thiago Motta wird wie erwartet neuer Trainer von Juventus Turin. Der gebürtige Brasilianer unterschrieb einen Vertrag bis 2027, wie der italienische Rekordmeister mitteilte. Juventus hatte sich letzten Monat von Massimiliano Allegri getrennt, nachdem man zum vierten Mal in Folge den Meistertitel verpasst hatte.
Erste Station in der höchsten italienischen Liga
Der 41-jährige Motta war in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich bei Bologna tätig, das er in der vergangenen Saison auf den 3. Platz und damit erstmals in die Champions League führte. Es ist dies nicht der einzige Trainerwechsel in Italien.
Denn auch Alessandro Nesta ist neuer Trainer des Serie-A-Vereins Monza. Der Weltmeister von 2006 als Spieler unterschrieb beim Klub im Besitz der Familie Berlusconi einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf automatische Verlängerung.
Für Nesta ist es nach Stationen in den USA und in der Serie B die erste Station in der höchsten italienischen Liga. (sda/maf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise