
Neue Kuppel-Show: Bei SRF suchen Kinder die Dates ihrer Eltern aus
Leonie Fricker
Eine Dating-Show auf SRF? Richtig gehört. Kommende Woche läuft die neue Sendung «Kuppelkids» an. Das Konzept: Kinder suchen das Date für ihre Single-Papis oder Single-Mamis aus.
Auch in Zeiten von Online-Datingplattformen braucht es noch Dating-Formate – findet SRF und und startet ab 10. März mit der Reihe «Kuppelkids». Dort soll der Nachwuchs für das Liebesglück der Single-Eltern sorgen. Vier Folgen wird es geben, mit zwei alleinerziehenden Vätern und Müttern.
Das Ganze läuft so ab: Zuerst lernen die Kinder die möglichen Dates ihres Elternteils kennen und prüfen diese, online oder bei einem Treffen, auf Herz und Nieren. Dann entscheiden die «Kuppelkids», wer als Date in Frage kommt und Mama oder Papa kennenlernen darf.
Kinder sind häufig nicht einverstanden mit der Wahl
So soll, wie SRF in einer Mitteilung schreibt, ein grosses Hindernis für eine erfolgreiche Patchwork-Familie aus dem Weg geschafft werden. Nämlich, dass die Kinder den neuen Partner oder die neue Partnerin des Elternteils nicht mögen. Die Kinder seien häufig «nicht einverstanden mit der Wahl oder fühlen sich nicht integriert.»
Ob das der klügere Ansatz ist als Tinder, Bumble und Co., bleibt abzuwarten. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise