
Neymar verlässt seinen Club Al-Hilal
Baseljetzt
Neymar hat seinen Vertrag mit dem Saudi-Arabischen Club Al-Hilal aufgelöst. Der Vertragsschluss soll gemäss Mitteilung des Vereins «einvernehmlich» passiert sein.
Mit dem vorzeitigen Abgang wird die Rückkehr Neymars in dessen Heimat Brasilien immer wahrscheinlicher. Der FC Santos, für den der einstige Weltstar bereits bis 2013 gespielt hat, soll Interesse an einer Verpflichtung haben. Neymar seinerseits soll Medienberichten zufolge ebenfalls nicht abgeneigt sein.
Neymars Vertrag mit Al-Hilal hätte noch bis zum Sommer Gültigkeit gehabt. Allerdings spielte der Südamerikaner schon länger keine Rolle mehr im Team von Trainer Jorge Jesus. Seit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien im August vorletzten Jahres spielte er nur siebenmal für den Klub und erzielte ein Tor.
Nach Saudi-Arabien hatte Neymar für 90 Millionen Euro Ablöse von Paris Saint-Germain gewechselt. Nach einem Kreuzbandriss, den er im vorletzten Oktober bei einem Einsatz für die Nationalmannschaft erlitten hatte, folgte eine einjährige Zwangspause. Bei seinem Comeback im Oktober vergangenen Jahres und im November kam Neymar zu zwei kürzeren Einsätzen, ehe ihn Oberschenkelbeschwerden stoppten. (sda/stz)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Tarantinoo
Haha guwt