
Noè Ponti holt Gold auf 100 Metern
Baseljetzt
Noè Ponti gewinnt in Lublin bei den Kurzbahn-Europameisterschaften über 100 Meter Gold. Es ist seine zweite Goldmedaille bei den aktuellen Meisterschaften.
Vier Titel strebt Ponti an den Titelkämpfen in Polen an. Die ersten zwei Titel hat er nach dem Sieg über 100 m Lagen auf sicher. Noè Ponti kam fast zu einem Start-Ziel-Sieg – abgesehen davon, dass er am Start langsamer reagierte als alle anderen Finalisten. Aber nach der Delfinstrecke führte er (erwarteterweise) schon, im Rücken- und Brustschwimmen blieb er souverän vorne, erst auf der abschliessenden Crawl-Strecke kam ihm der Franzose Maxime Gousset ganz, ganz nah.
Am Ende entschied ein Hundertstel zu Gunsten Pontis. An den Langbahn-Weltmeisterschaften in Singapur hatte Ponti den Hundertstel-Krimi gegen Gousset verloren.
Mit dem Sieg über 100 m Lagen schloss Ponti eine Lücke im Palmarès. Den Weltmeistertitel über 100 m Lagen holte er vor einem Jahr in Budapest bereits. Nun gewann er erstmals auch den EM-Titel, den er vor zwei Jahren knapp verpasst hatte.
Über 100 m Delfin (am Freitag) und 200 m Delfin (am Sonntag) möchte Noè Ponti weitere Goldmedaillen gewinnen. (sda/jsa)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Borki74
sesationell🔥🔥🔥